Einsätze

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
  1. Alarmierung am: 20.01.2022 um 05:53 Uhr
  2. Alarmierung am: 19.01.2022 um 22:38 Uhr
  3. Alarmierung am: 25.12.2021 um 15:34 Uhr
    Pünktlich zum Kaffeetrinken, piepten am 1. Weihnachtsfeiertag, die Meldeempfänger von 3 Ortsfeuerwehren.Es sollte zu einer Tragehilfe auf den Hohenstein gehen. Für die Ortswehren Barksen, Wickbolsen und Zersen eigentlich bekanntes Gebiet. Diesmal gestaltete sich die Suche nach dem Patienten jedoch schwieriger. Erst die Telefonortung des Anrufers, gab Kenntnisse über den genauen Standort. Etwa 2km vom Plateau des Hohensteins entfernt, konnte der Patient aufgefunden werden. Auf Grund der Witterungsverhältnisse, musste die Besatzung des zuerst alarmierten Rettungswagen, einen weiten Weg fußläufig zum Patienten zurücklegen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr zur Unterstützung. Da der Patient transportfähig war, wurde dieser durch die Feuerwehr zur Baxmann-Baude gefahren und dort durch die Besatzung eines weiteren RTW übernommen. Der Einsatz für die Feuerwehr dauert damit etwa eine Stunde, ehe alle Feuerwehrkameraden wieder bei Ihren Familien Weihnachten feiern...
  4. Alarmierung am: 11.12.2021 um 02:50 Uhr
  5. Alarmierung am: 21.11.2021 um 22:15 Uhr
    Das war ein Feuerwehrereignisreicher Sonntag. Zum dritten Einsatz wurden die freiwilligen Feuerwehren Barksen, Zersen, Wickbolsen und Hessisch Oldendorf um 22.15 Uhr zu einem Feuer nach Barksen alarmiert. Hier hatte sich Kompost, neben einem Gebäude, selbstentzündet. Der Brand war schnell mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Schnell wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr aufgebaut. Der Kompost wurde noch mit reichlich Wasser abgelöscht und anschliessend mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern überprüft. Um 23:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Wissenswertes

- Rauchmelder
- Alarmierungsarten
- Notruf

Adresse

Freiwillige Feuerwehr Barksen
Zur Eulenburg 17
31840 Hessisch Oldendorf

E-Mail: info@feuerwehr-barksen.de